Nach dem Erfolg von „Wonder Woman“ mit Gal Gadot macht sich die nächste Heldin bereit, die Leinwände zu erobern: Millennium Films plant laut Deadline eine Neuauflage von „Sheena: Queen Of The Jungle“. Die 1937 von Will Eisner und Jerry Iger erfundene Königin des Dschungels avancierte damals zur allerersten Heldin mit ihrer eigenen Comic-Reihe. Im Sommer 2018 sollen die Arbeiten an dem Reboot „Sheena, Queen Of The Jungle“ beginnen. Drehbuchautor, Regisseur oder eine Hauptdarstellerin wurden noch nicht verkündet.
33 Jahre ist es her, dass die fiktive Dschungel-Lady Fieslinge auf der Leinwand aus der Wildnis vertrieben hat; 1984 erschien der Kinofilm „Sheena: Königin des Dschungels“ mit Tanya Roberts in der Hauptrolle. In den 1950er Jahren ritt schon Irish McCalla in der 26 Episoden umfassenden Fernsehserie auf einem Zebra über Steppen und durchs Dickicht.
Alle Graphic-Novel-Verfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!Waisenkind Sheena ist mit wilden Tieren aufgewachsen und lernte schon früh, sich selbst Waffen wie Messer oder Speere zu basteln und im Dschungel zu überleben. Sie kommuniziert auf telepathischem Weg mit den tierischen Dschungelbewohnern, reitet auf einem Zebra und kämpft furchtlos gegen riesige Krokodile. Sie macht es sich zur Aufgabe, Schurken aus ihrer Heimat zu vertreiben.
"Wonder Woman"-Zoff: James Cameron kritisiert Heldin als rückschrittlich, Patty Jenkins feuert zurückWer nicht bis 2019 / 2020 auf Frauenpower im Dschungel warten will, kann sich bald eine andere, toughe Heldin ins Wohnzimmer holen: „Wonder Woman“ erscheint am 2. November 2017 auf DVD und Blu-ray. Die DC-Superheldin ebnet mit dem Erfolg ihres Solo-Abenteuers bei Kritikern und an den Kinokassen (weltweite Einnahmen von über 813 Millionen Dollar, laut Box Office Mojo) den Weg für andere Blockbuster mit einer weiblichen Protagonistin im Mittelpunkt.