Mein Konto
    Wegen Oscar-Hype um seinen neuen Film: Guillermo del Toros "Die phantastische Reise"-Remake verzögert sich

    Mal wieder wird ein geplanter Film von Guillermo del Toro gestoppt. Doch diesmal hat es Gründe, die dem Regisseur gefallen dürften….

    Paramount Pictures

    Guillermo del Toro gehört zu den Regisseuren mit den meisten Projektankündigungen. Sehr oft muss er seine Fans enttäuschen, wenn dann die Mehrheit dieser Filme sich doch nicht realisieren lässt oder sich immer weiter verzögert, weil er ja nur einen Film nach dem anderen drehen kann. Sein geplantes Remake von „Die phantastische Reise” wird nun auch verschoben. Doch dieses Mal liegt es nicht daran, dass das Studio dem Filmemacher vielleicht kein hohes Budget geben will oder sich del Toro übernommen hat – der mögliche Erfolg eines anderen Films ist „Schuld“.

    Denn wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, hat Fox die Vorbereitungen für das Big-Budget-Remake gestoppt, weil man so begeistert von del Toros kommendem Film „Shape Of Water“ ist. Die Geschichte einer stummen Frau (Sally Hawkins), die sich während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor mit einem mysteriösen Fischwesen anfreundet, wird in Insiderkreisen bereits hoch gehandelt. Viele glauben, dass del Toro dabei sogar bei den Oscars ein gewaltiges Wort mitreden kann. Nachfolgend der Trailer zur in Deutschland am 15. Februar 2018 startenden Fabel:

    Ein Oscar-Hype würde del Toro aber bei den Vorbereitungen für das „Die phantastische Reise”-Remake ablenken. Schließlich sind mit der sogenannten Award-Saison auch viele Gala-Dinner etc. verbunden, bei denen man ein bisschen Werbung für sich und seinen Film machen muss, was aber die Zeit für andere Projekt einschränkt. Fox wolle mit „Fantastic Voyage“, so der Originaltitel, daher nun warten, bis del Toro seine volle Aufmerksamkeit auf den Sci-Fi-Blockbuster legen kann.

    Ursprünglich sei geplant worden, dass schon in Kürze mit dem Bau der Sets begonnen werde, um dann im Frühjahr 2018 zu drehen. Weihnachten 2019 sei der laut Deadline anvisierte Kinostarttermin gewesen. Nun verschiebt sich alles nach hinten. Erst im Frühjahr sollen die Sets gebaut werden, was wohl umfangreichere Arbeiten sind. Je nach Zeitpunkt der Fertigstellung könnte dann spätestens ab Herbst 2018 gedreht werden. Der in der Post-Produktion sicher auch sehr aufwändige Film würde dann erst 2020 erscheinen.

    "Trolljäger": Erster deutscher Trailer zur Netflix-Serie von Guillermo del Toro

    In „Die phantastische Reise” wird ein Team von Wissenschaftlern auf Miniaturgröße geschrumpft und unternimmt mit einem Mini-U-Boot eine Reise in den menschlichen Körpern, wo eine Krankheit bekämpft werden soll. Das Original stammt von Richard Fleischer („20.000 Meilen unter dem Meer“, „Doktor Dolittle“, „Der Frauenmörder von Boston“) und kam 1966 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top