Was sich Anfang der Woche abzeichnete, ist nun eingetreten: In Deutschland wurden mehr als vier Millionen Tickets für „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ verkauft. Damit erreichte der bislang erfolgreichste Film des Jahres 2017 eine besondere Wegmarke.
Denn seit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gelang es keinem Film, mehr als vier Millionen Zuschauer in Deutschland in die Kinos zu locken. Bisher 2017 und vor allem im kompletten Jahr 2016 scheiterten alle Neustarts daran („Rogue One“ denkbar knapp mit rund 3,96 Millionen Besuchern). Von den 2015 angelaufenen Filmen durchbrachen noch satte acht die Vier-Millionen-Marke („Star Wars 7“ verzeichnete sogar über neun Millionen Besucher).
Minions überholen "Shrek": "Ich - einfach unverbesserlich" ist nun das erfolgreichste Animations-FranchiseBis zum Wochenende wird „Ich - Einfach Unverbesserlich 3“ weiter Besucher in die Kinos locken und seinen Vorsprung an der Spitze der Jahresbestenliste ausbauen. Dass es erneut zur Spitzenposition der Wochenendcharts reichen wird, ist aber unwahrscheinlich. Denn mit „Bullyparade - Der Film“ gibt es starke Konkurrenz, die an ihrem ersten Wochenende deutlich mehr Zuschauer anlocken dürfte als das Animationsabenteuer, das seit dem 6. Juli 2017 läuft.