Noch immer trudeln neue, spannende Filmtitel ein, die wir euch für das Fantasy Filmfest 2017 präsentieren können. Neu ins Programm aufgenommen wurde nun „M.F.A.“ von Natalia Leite. Darin geht es um die Kunststudentin Noelle (Francesca Eastwood), die einst Opfer einer Vergewaltigung wurde. Doch als eines Tages ihr Peiniger ermordet wird, tun sich ihr auf einmal ganz neue, kreative Möglichkeiten auf. Indes macht ein Unbekannter den Campus unsicher, der sich für all die Frauen rächt, die in der Vergangenheit angegriffen wurden.
Von der Universität der Jetztzeit geht es in den Ersten Weltkrieg: Während dieser sich seinem Ende zuneigt, muss ein Soldat einen Auftrag ausführen, der ihn ganz tief in die feindlichen Schützengräben führt. Dort soll er nämlich einen Plan der Deutschen vereiteln, die heimlich an der Wende im Konflikt tüfteln. Zu sehen gibt es all das in „Trench 11“ von Leo Scherman.
Daniel Radcliffes Überlebenskampf in "Jungle" und der Klamotten-Psycho-Horror "Fashionista" auf dem Fantasy Filmfest 2017Nicht durch zerbombte Gräben, aber dafür durch eine abgelegene Landschaft der USA streifen in „The Strange Ones“ von Lauren Wolkstein und Christopher Radcliff die beiden Brüder Nick (Alex Pettyfer) und Sam (James Freedson-Jackson). Zunächst scheint alles ganz normal zu laufen, doch schon bald kocht ein dunkles und komplexes Netz an Geheimnissen hoch.
Das Fantasy Filmfest 2017 wird vom 6. September bis zum 1. Oktober 2017 durch insgesamt sieben Städte touren und dabei jede Menge neue Genrefilmperlen vorstellen. Welche Filme ebenfalls auf ihre Entdeckung warten, das entnehmt ihr am besten unserer Galerie zum Fest:
Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht