Unter den vielen hochkarätigen Genre-Beiträgen werden Besucher des Fantasy Filmfests in diesem Jahr auch die Möglichkeit haben, Tickets für die Horror-Schocker „Kuso“ und „It Comes At Night“ zu lösen, die beide international bereits für jede Menge Aufsehen sorgten.
Vor allem „Kuso“ schockte schon so manchen Kritiker und Festival-Besucher. Ausgangspunkt des Regiedebüts des amerikanischen DJs Flying Lotus sind ein verheerendes Erdbeben in Los Angeles und dessen Auswirkungen. Schon der abgefahrene Trailer verspricht allerdings, dass es von da an äußerst verstörend zugeht. In der Fachpresse sind sich zumindest viele einig, dass „Kuso“ einer der ekligsten Filme ist, der jemals gedreht wurde.
„It Comes At Night“ machte bislang mit jeder Menge positiver Resonanz von sich reden. Angesiedelt ist der Horror-Thriller in einer Welt, in der eine pestähnliche Krankheit fast die gesamte Menschheit dahingerafft hat. Der Vater Paul (Joel Edgerton) hat sich zum Schutz mit seiner Familie in ein abgelegenes Haus tief im Wald zurückgezogen. Doch das halbwegs geordnete Leben findet ein jähes Ende, als eine andere Familie bei ihnen Zuflucht sucht. Während des Grauen außerhalb der vier Wände immer näher rückt, macht sich unter den Mitbewohnern zunehmend Paranoia und Misstrauen breit.
Die weiteren bisher angekündigten Filme für das Fantasy Filmfest 2017, das vom 6. September bis zum 1. Oktober in sieben deutschen Städten stattfindet, haben wir euch in der nachfolgenden Bildergalerie zusammengefasst:
Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht