Blumhouse Productions gilt als verlässlicher Name, wenn es um filmische Nervenkitzel geht und konnte in den vergangenen Jahren mit oft vergleichsweise günstig produzierten Projekten große Erfolge verbuchen. Nach den jüngsten Hits, zu denen etwa „Split“ und „Get Out“ zählen, will sich die Horrorschmiede nun erstmals der Produktion eines Animationsfilms annehmen: Wie Deadline berichtet, arbeitet Blumhouse gemeinsam mit DreamWorks Animation an einer düsteren Komödie mit dem Titel „Spooky Jack“.
Die Idee zu dem Film stammt von Autor Robert Ben Garant („Nachts im Museum“) der auch das Drehbuch verfassen wird: Drei Geschwister ziehen in ein neues Haus, in dem sie zufälligerweise auf Monster treffen. Bald stellen sie allerdings fest, dass die Monster genauso viel Angst vor Menschen haben, wie die Menschen vor den Monstern.
Von "The Purge" bis "Get Out": Das ebenso simple wie geniale Konzept hinter der Horror-Erfolgsschmiede BlumhouseDas Projekt wurde von Garant, der für das Horror-Label bereits die Vorlagen für „Jessabelle - Die Vorhersehung“ und „The Veil“ lieferte, ursprünglich als Realfilm entwickelt. Wie Jason Blum laut Deadline verlauten ließ, habe man aber schnell realisiert, dass sich die Idee für einen großartigen Animationsfilm eignen würde und man sich freue, die Umsetzung mit dem talentierten Dreamworks-Team in Angriff nehmen zu können.
Horror-Fans dürfen derweil auch den Fortsetzungen einiger beliebter Reihen von Blumhouse entgegenfiebern. Am 4. Januar 2018 startet „Insidious: Chapter 4“ in den deutschen Kinos und auch von „The Purge“ erwartet uns im kommenden Jahr der vierte Teil der Reihe: „The Purge 4: The Island“, bei dem es um die Ereignisse gehen soll, die einst zur ersten Purge-Nacht führten, läuft hierzulande am 5. Juli 2018 an.