Mein Konto
    Verstärkung für Tim Burtons "Dumbo"-Remake: "Game Of Thrones"-Hüne DeObia Oparei stößt zum Cast

    Im Frühjahr 2019 soll die Realfilm-Umsetzung des Disney-Klassikers „Dumbo“ in die Kinos kommen. Mit DeObia Oparei, bekannt aus „Game Of Thrones“, wurde nun ein weiterer Darsteller bestätigt.

    HBO

    Erst in diesem Jahr wurde die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ zu einem Mega-Erfolg – doch in Disneys Film-Schmieden wird schon wieder mit Hochdruck an den nächsten Realverfilmungen gearbeitet. Eine davon ist die Adaption von „Dumbo“ aus dem Jahr 1941. In dem Zeichentrick-Klassiker wird die Geschichte eines kleinen Elefanten erzählt, der mit viel zu großen Ohren auf die Welt kommt – und schließlich zum Helden wird, nachdem er lernt mit seinen Riesenlauschern zu fliegen. Im Regiestuhl des Remakes wird Tim Burton sitzen, der für Disney bereits „Alice im Wunderland“ modernisierte und damit einen großen Erfolg feierte. Und auch einige Darsteller sind bereits bekannt: Unter anderem treten Colin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito und Eva Green in die Disney-Manege. Und wie Deadline exklusiv berichtet, wurde mit dem fast zwei Meter großen „Game Of Thrones“-Darsteller DeObia Oparei nun weitere Cast-Verstärkung verpflichtet.

    Dem Branchenmagazin zufolge hat Oparei hat für die Verkörperung einer Figur namens Rongo unterschrieben – welche Aufgabe diese in der Geschichte erfüllt, ist jedoch noch nicht bekannt. Die bisher bekannteste Rolle des britischen Schauspielers dürfte die des Areo Hotah, dem kampferprobten Leibwächter des Fürsten von Dorne, in der Hit-Serie „Game Of Thrones“ sein. Dort war er in der fünften und sechsten Staffel zu sehen. Zudem bekleidete Oparei in den vergangenen Jahren kleinere Rollen in „Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten“, „Dredd“ und „Independence Day: Wiederkehr“.

    Tim Burton grüßt auf Setbild: "Dumbo"-Realfilm mit Michael Keaton und Colin Farrell ist in Produktion

    Anders als noch bei „Die Schöne und das Biest“ wird die Geschichte des „Dumbo“-Originalfilms für das Remake angepasst. Laut der offiziellen Synopsys steht dabei der ehemalige Zirkus-Star Holt Farrier (Farrell) im Mittelpunkt. Als dieser aus dem Krieg zurückkehrt, ist er vergessen und wird von Zirkusdirektor Max Medici (DeVito) dazu verdonnert, sich um einen neugeborenen Elefanten mit Riesenohren zu kümmern – doch der ist nichts weiter als eine Lachnummer. Das ändert sich, als Farriers Kinder (die Newcomer Nico Parker und Finley Hobbins) entdecken, dass der kleine, Dumbo genannte Dickhäuter fliegen kann. Daraufhin reißen sich plötzlich Unternehmer V.A. Vandevere (Keaton) und Artistin Colette Marchant (Green) um ihn und wollen aus dem Elefantenjungen unbedingt einen Star machen…

    Auf der D23, der offiziellen Disney-Expo, die vom 14. Bis 16. Juli in Anaheim, Kalifornien stattfand, wurde der Starttermin für Tim Burtons „Dumbo“ bekanntgegeben: Am 29. März 2019 soll er über die US-Kinoleinwände flimmern. Hierzulande müssen wir uns eine Woche länger gedulden, der deutsche Kinostart ist für den 4. April 2019 vorgesehen. In unserer Bildergalerie könnt ihr sehen, welche Disney-Zeichentrick-Klassiker bald noch modernisiert und als Realfilme ins Kino gebracht werden:

    Der Trend nimmt Fahrt auf: Diese 18 (!) Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern kommen bald ins Kino
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top