Mit einem ersten Bild vom Set gaben Disney und Regisseur Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Batman“) erst kürzlich den Produktionsbeginn von „Dumbo“, der Realverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickklassikers aus dem Jahr 1941, bekannt. Der US-Starttermin des tierischen Abenteuers stand zu jenem Zeitpunkt schon fest, der deutsche Kinostart wird nun nachgeliefert. Hierzulande müssen wir uns allerdings eine Woche länger gedulden, in den hiesigen Lichtspielhäusern läuft „Dumbo“ am 4. April 2019 an.
Für seine neueste Regiearbeit versammelt Burton in den kommenden Monaten einmal mehr ein Starensemble vor der Kamera. Colin Farrell mimt den Zirkusstar Holt Farrier, der nach seiner Rückkehr aus dem Krieg vom Zoodirektor Max Medici (Danny DeVito) den Auftrag bekommt, sich um den kleinen Elefanten Dumbo zu kümmern, der aufgrund seiner riesigen Ohren das Ziel von allerlei Hohn und Spott ist. Als sich allerdings herausstellt, dass Dumbo fliegen kann, ist das Interesse an dem jungen Tier plötzlich gigantisch. Der skrupellose Unternehmer V.A. Vandevere (Michael Keaton) und die Artistin Colette Marchant (Eva Green) wittern die Chance aufs große Geld...
„Dumbo“ ist nur eine von vielen Realverfilmungen nach Klassikervorlage, die uns in den kommenden Jahren erwarten. Einen Überblick über die angekündigten Adaptionen – von „Mulan“ über „Aladdin“ bis „Der König der Löwen“ – erhaltet ihr in unserem Video: