Das problembehaftete Projekt „Triple Frontier“ von J.C. Chandor hat einen weiteren Rückschlag zu verkraften. Hauptdarsteller Ben Affleck steigt aus, wie Deadline und Variety übereinstimmend berichten; laut Letzterem wolle sich der Batman-Darsteller eine Auszeit nehmen, um sich um seine Gesundheit und seine Familie zu kümmern. Schon vor einigen Monaten verließ Affleck den Regiestuhl von „The Batman“.
Ursprünglich wollte Kathryn Bigelow den Drogenkartellthriller nach einem Drehbuch von Mark Boal auf die Leinwand bringen, doch die Filmemacherin verabschiedete sich bereits vor Jahren von dem Projekt und überließ J.C. Chandor die Führung. Der verlor sein Hauptdarsteller-Duo Tom Hardy und Channing Tatum kurz vor Drehbeginn, weil ihnen die Drehbuchänderungen nicht gefallen hätten. Doch das war nicht der einzige Rückschlag zu dem Zeitpunkt, mit den Darstellern zog sich auch das Produktionsstudio Paramount zurück.
Drogenthriller "Triple Frontier" zerbricht: Tom Hardy und Channing Tatum haben keine Lust mehr auf Regisseur J.C. ChandorNetflix und die oscarprämierten Affleck-Brüder Ben und Casey eilten im Mai 2017 zur Rettung, um die im Grenzgebiet von Paraguay, Argentinien und Brasilien spielende Geschichte doch noch zu realisieren. Die Suche nach einem Ersatz für Ben Affleck läuft auf Hochtouren, die Produktion von „Triple Frontier“ soll bald beginnen. Auf der großen Leinwand bekommen wir den Gangster-Thriller dann vermutlich im Jahr 2019 zu Gesicht.
Ben Affleck promotet auf der anstehenden Comic Con in San Diego (20. - 23. Juli 2017) die Helden-Zusammenkunft „Justice League“, in der er als Dunkler Ritter zusammen mit Wonder Woman (Gal Gadot) die Gerechtigkeitsliga formiert. Kinostart ist dann am 16. November 2017.