Mein Konto
    Wen darf "Die Mumie" einwickeln? FSK gibt Altersfreigabe für Tom-Cruise-Actioner bekannt

    In wenigen Tagen kommt mit „Die Mumie“ der Auftakt von Universals „Dark Universe“ ins Kino und wir zeigen euch heute nicht nur ein neues Featurette, sondern verraten euch ach, ab wieviel Jahren die FSK den Fantasy-Actioner freigegeben hat.

    Ab dem 8. Juni 2017 können Kinogänger die Leinwand-Wiederauferstehung der Mumie miterleben – diesmal einer weiblichen, gespielt von Sofia Boutella. Die FSK hat nun bekanntgegeben, dass der Actioner von Alex Kurtzman für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben ist. Die Laufzeit beträgt knapp 111 Minuten.

    Wer ein Ticket für „Die Mumie“ und damit den Auftakt des „Dark Universe“ von Universal löst, wird neben Tom Cruise als Abenteurer Nick Morton und Boutella als besagter Mumie auch schon Russell Crowe zu Gesicht bekommen, der in der weiteren Entwicklung des Franchise – das nur fortbestehen wird, wenn „Die Mumie“ gute Einspielzahlen liefert – noch öfter auftreten wird. Denn er spielt die Figur Dr. Henry Jekyll und damit nicht nur eines der berühmten Universal-Monster, nämlich Jekylls Alter Ego Mr. Hyde, sondern auch den Kopf der Organisation Prodigium, deren Aufgabe es ist, ungewöhnliche Phänomene zu untersuchen. Die Arbeit von Prodigium soll sich als roter Faden durch das Franchise ziehen.

    Erst einmal aber kommt Nick Morton (Cruise) der Mumie auf die Spur. Diese lebte vor 2000 Jahren als Prinzessin Ahmanet in Ägypten und war als machthungrige und böse Herrscherin bekannt – als ihr Grab freigelegt wird, kehrt sie als Mumie unter die Lebenden zurück und hat dabei kein Stück ihrer Boshaftigkeit verloren…

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top