TV-Sender CBS hat den Starttermin für den „The Big Bang Theory“-Ableger „Young Sheldon“ offiziell gemacht: Ab Donnerstag, dem 2. November 2017, läuft die Serie im regulären Abendprogramm – direkt nach der Muttershow. Eine spezielle Preview wird dabei bereits gut einen Monat früher zu sehen sein. Im Anschluss an die erste Folge der elften Staffel „The Big Bang Theory“ ist das Debüt für Montag, den 25. September 2017, angesetzt.
Wann auch deutsche Zuschauer in den Genuss des Spin-offs über die Kindheit von Exzentriker Sheldon Cooper (Jim Parsons bzw. Iain Armitage) kommen, ist hingegen noch nicht bekannt. Im Fall von „The Big Bang Theory“ können die neuen Folgen aber immer schon parallel zu ihrer US-Ausstrahlung über Streaming-Anbieter wie Amazon im Original erworben werden, bevor sie wenige Monate später im Free-TV bei ProSieben laufen. Es bleibt abzuwarten, ob bei „Young Sheldon“ ähnlich verfahren wird.
Ein erster Trailer zur Serie wurde kürzlich via Twitter veröffentlicht. „The Big Bang Theory“-Schöpfer Chuck Lorre ist auch bei „Young Sheldon“ wieder als Showrunner dabei – neben Steven Molaro. Jim Parsons fungiert als Produzent und Erzähler. In der ersten Staffel begleitet der Zuschauer den neunjährigen Sheldon Cooper in seinem ersten Highschool-Jahr.