Sheldons Vorliebe für Züge sollte jedem „The Big Bang Theory“-Fan ein Begriff sein. Und wofür der erwachsene Physiker (Jim Parsons) schwärmt, kommt wenig verwunderlich auch beim jungen Genie (Iain Armitage) gut an. Dies beweist nun auch das erste Foto zur kommenden Serie „Young Sheldon“, die sich mit der Kindheit des Publikumlieblings befasst. Entertainment-Weekly-Autor James Hibberd teilte den Einblick via Twitter:
Der hochbegabte Sheldon ist im Spin-off neun Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Texas. Zoe Perry („The Family“) mimt dabei die religiöse Mutter des Neurotikers. Als oft abwesender Problem-Papa ist Lance Barber („Gangster Squad“) am Start, während Montana Jordan und Raegan Revord („Modern Family“) die Geschwister des Jungen verkörpern.
Bereits in der Serien-Saison 2017/2018 soll die Serie auf US-Sender CBS anlaufen. Als Sendeplatz für die neue Sendung, die CBS-Programmchefin Kelly Kahl mit „Wunderbare Jahre“ verglich, ist dabei der Donnerstagabend geplant und zwar direkt im Anschluss an „Big Bang“. Auf ein genaueres Release-Datum müssen Fans aber wohl noch etwas warten. Eins anderes Detail zum Serien-Auftakt ist hingegen schon sicher: Hollywood-Regisseur Jon Favreau („Iron Man“) wird die erste Folge von „Young Sheldon“ inszenieren.