Jetzt ist es offiziell: Noch in der Fernsehsaison 2017/2018 wird Sender CBS in „Young Sheldon“ zeigen, wie das „Big Bang Theory“-Genie Sheldon Cooper als Junge im stockkonservativen Texas aufwuchs. Die erste Folge der Comedy-Serie wird von Jon Favreau inszeniert, dem Regisseur hinter „Iron Man“ und „The Jungle Book“. Schöpfer des Ablegers sind die „Big Bang“-versierten Produzenten und Autoren Chuck Lorre und Steven Molaro (via Deadline).
Sheldon (Iain Armitage) ist im Spin-off neun Jahre alt und lebt mit seiner Familie im östlichen Texas. Zoe Perry („The Family“) spielt die strenggläubige Mutter des neurotischen und hochbegabten Jungen, neu verpflichtet wurden Lance Barber („Gangster Squad“) als Sheldons meist abwesender Papa, Montana Jordan als Sheldons älterer Bruder George Jr. und Raegan Revord („Modern Family“) als Sheldons Zwillingsschwester Missy.
Auch Original-Sheldon Jim Parsons ist involviert: Er hatte die Idee zum Spin-off, ist Ausführender Produzent – und ist in „Young Sheldon“ als Erzähler zu hören.