Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Showrunner erklärt überraschenden Cliffhanger des Finales von Staffel 10

    Die zehnte Staffel von „The Big Bang Theory“ endete mit einem echten Knall. Showrunner Steve Molaro erläuterte den finalen Moment nun in einem Interview mit The Hollywood Reporter.

    Michael Yarish/Warner Bros. Entertainment Inc

    Achtung, es folgen Spoiler zu „The Big Bang Theory“!

    Im Laufe der zehnten „Big Bang Theory“-Staffel teilte Amy (Mayim Bialik) Sheldon (Jim Parsons) mit, dass sie ihn für drei Monate verlassen werde, um an der Universität Princeton zu lehren. In diesem Zusammenhang sorgte ein vor kurzem veröffentlichtes Foto für Furore, das die gewohnte Nerd-Crew plus Gast-Darstellerin Riki Lindhome zeigte. Lindhome übernahm in der Vergangenheit die Rolle der in Sheldon verliebten Ramona Nowitzki – Fans spekulierten, dass sie Amys Abwesenheit für einen erneuten Anmachversuch nutzen könnte. Die letzte Folge der aktuellen Staffel zeigte nun: Die Überlegungen sollten sich bewahrheiten, allerdings sind die Konsequenzen anders als gedacht!

    In der finalen Folge verbringt der durch Amys Reise gelangweilte Sheldon eine Menge Zeit mit Ramona, die immer wieder neue Annäherungsversuche startet. Eine gefährliche Kombination, vor der Sheldon von Penny (Kaley Cuoco), Leonard (Johnny Galecki) und Co. explizit gewarnt wird. Die Freunde durchschauen die Absichten der blonden Studentin nämlich sofort, im Gegensatz zum brillanten Physiker, der vollkommen auf dem Schlauch zu stehen scheint. Verunsichert von den Ratschlägen seiner Vertrauten konfrontiert Sheldon Ramona schließlich doch; diese nutzt die Gelegenheit, um ihm einen Kuss aufzudrücken. Der geschockte Wissenschaftler zögert nicht lange, steigt in ein Taxi und bucht das nächste Flugticket gen Princeton – an Amys Tür angekommen, geht Sheldon in die Knie und hält um die Hand seiner Langzeitfreundin an.

    Der Antrag mag zwar eine Überraschung sein, er war aber schon länger geplant, wie treue Zuschauer der Serie wissen dürften. Den Ring hielt Sheldon bereits seit Staffel acht bereit, zu diesem Zeitpunkt funkte allerdings die temporäre Trennung des Pärchens dazwischen.

    In einem Interview mit The Hollywood Reporter äußerte sich nun Steve Molaro zum Finale. Amys Trip habe Sheldon Zeit zum Nachdenken gegeben, so der Showrunner. Als er Ramonas Flirterei als solche erkannte und sich seinen eigenen Irrtum eingestand, sei der Heiratsantrag eine logische Reaktion für das verkopfte Genie gewesen. Ob Amy tatsächlich ja sagen wird, wollte Molaro aber noch nicht verraten – das werden Fans wohl erst in Staffel elf herausfinden können.

    Die finale Folge ist aktuell auch schon in Deutschland über Amazon Video verfügbar. Die deutsche TV-Ausstrahlung der zehnten „The Big Bang Theory“-Staffel legt derweil eine kleine Pause ein und wird voraussichtlich ab Herbst 2017 auf ProSieben fortgesetzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top