Die Kultserie „3 Engel für Charlie“ alias „Charlie's Angels“ wurde schon mit zwei Kinofilmen und einer sehr kurzlebigen neuen TV-Serie wieder aufgelegt. Nun soll ein neuerlicher Kino-Reboot folgen. Schon länger wissen wir, dass Schauspielerin Elizabeth Banks (u. a. bekannt aus der „Tribute von Panem“-Reihe) Regie führen wird. Nun bekommt Banks, die bereits „Pitch Perfect 2“ inszenierte, wohl neue Autoren. Laut TheTrackingBoard sollen Doug Miro und Carlo Bernard, Autoren und Produzenten der Netflix-Serie „Narcos“, das Skript liefern. Sie lösen damit wohl Pulitzer-Preisträger David Auburn ab. Der gefeierte Theaterautor wurde eigentlich offiziell als Drehbuchschreiber angekündigt.
Die Insider von TheTrackingBoard berichten weiter, dass die aus „Hidden Figures“ und „Moonlight“ bekannte Janelle Monae eine mögliche Engel-Darstellerin für den Reboot sei. Noch laufe aber das Casting für die schönen und schlagkräftigen Agentinnen, die für ihren mysteriösen Auftraggeber Charlie im Einsatz sind, nicht, da Sony hier das finale Drehbuch abwarten will. Monae stehe allerdings an der Spitze der Wunschliste des Studios für eine der drei Heldinnenrollen.
Dass die Kollegen von TheTrackingBoard über gute Quellen verfügen, zeigt der Umstand, dass sie zudem exklusiv zu berichten wussten, dass Sony den Film im Sommer 2019 in die Kinos bringen will. Nur kurz nach der Meldung der Insider verkündete das Studio dann offiziell, dass der „3 Engel für Charlie“-Reboot am 7. Juni 2019 in den USA starten will. Eine Ankündigung für Deutschland gibt es noch nicht.
Die bisherigen „3 Engel für Charlie“-Kinofilme mit Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu spielten jeweils weltweit rund 260 Millionen Dollar ein. Nachfolgend der Trailer zu „3 Engel für Charlie: Volle Power“: