Mein Konto
    "Der beste DC-Film seit 'The Dark Knight'": Filmkritiker freuen sich auf Twitter über "Wonder Woman"

    Mit „Wonder Woman“ bringt Warner den ersten Film seit „Elektra“ (2005) in die Kinos, bei dem eine Comic-Heldin im Mittelpunkt steht. Wenn wir den Tweets diverser US-Kollegen glauben können, ist die Unternehmung geglückt.

    Warner

    Nachdem es für „Batman V Superman“ von Kritikern viel auf die Heldenrüben gab und auch „Suicide Squad“ eher schlecht wegkam (Metascores: 44/40), lässt Warner als nächstes die DC-Dame Diana alias Wonder Woman (Gal Gadot) in die Arena. Da sich Disney/Marvel noch bis 2019 Zeit lässt (dann startet „Captain Marvel“ mit Brie Larson), ist Warner also zwei Jahre früher damit dran, zu testen, was sich seit „Elektra“ niemand getraut hat: eine aus Comics bekannte Heldin in den harten Kampf an den Kinokassen zu schicken. Weil das Presse-Embargo für Kurzmeinungen (Social-Media-Beiträge wie Tweets) in den USA gefallen ist, haben die Magazine UPROXX und Collider Meinungen von US-Filmjournalisten gesammelt, die „Wonder Woman“ bereits gesehen haben. Diesen Stimmen nach, von denen wir euch eine Auswahl zeigen, gelang Regisseurin Patty Jenkins („Monster“) die bis dato beste DC-Adaption – vor allem wegen Hauptdarstellerin Gal Gadot.

    Mike Ryan von Uproxx: „Habe Wonder Woman geliebt. Sie erinnerte mich an Christopher Reeves Superman: Echter Held ohne Angst oder Zynismus, und das brauchen wir gerade jetzt.“ In weiteren Tweets lobte Ryan die Chemie zwischen Gal Gadot und Chris Pine, der den Piloten Steve Trevor spielt, und beschrieb „Wonder Woman“ als Mischung aus dem ersten „Captain America“ und dem ersten „Thor“.

    Erik Davis von Fandango: „Wonder Woman ist großartig. Mein Favorit unter den aktuellen DC-Filmen. Er ist wild, lustig, gut geschrieben und knallhart. Gal Gadot hat ihn voll im Griff [und ihr Lasso ist klasse].

    Umberto Gonzalez von The Wrap: „Wonder Woman ist zweifellos der beste DCEU-Film [DC Extended Universe] bisher! Der Film ist SO GUT. Ich fand ihn absolut super! Bravo Patty Jenkins, Gal Gadot und [Produzent] Geoff Johns.”

    Steven Weintraub von Collider: „Bin froh, berichten zu können, dass Wonder Woman eine Wucht und Gal Gadot fantastisch ist. Ihre Chemie mit Chris Pine ist magnetisch. Eine absolute Empfehlung.“ Weiter lobte Weintraub die witzigen Szenen des Films und die optimistische Einstellung der Heldin.

    Kate Erbland von Indie Wire: „Wonder Woman ist mit Leichtigkeit mein liebster DCEU-Film. Er hat den Humor und das Herz, das/den das Franchise so dringend braucht. Gadot und Pine sind verdammt bezaubernd.“

    Silas Lesnick von Comingsoon: „Es ist mir ein großes Vergnügen, zu berichten, dass Wonder Woman der beste DC-Film seit The Dark Knight ist. Ich freue mich schon darauf, ihn noch mal zu sehen.“

    Ein bisschen kritischer wird es bei den letzten Kritikern in unserer Sammlung. Germain Lussier (schreibt für Gizmodo und io9): „Wonder Woman ist der DC-Film, auf den ich gewartet habe. Er ist aufregend, inspirierend, lustig, und hat ein paar wirklich beeindruckende Actionszenen.“ Die Probleme der Comicadaption, zu denen Lussier in einem weiteren Tweet einen holprigen dritten Akt zählt, hebt er sich für seine lange Kritik auf.

    Haleigh Foutch von Collider: „Wonder Woman ist ohne Probleme der bisher beste DCEU-Film. Er hat Herz und Liebe für seine Helden. Pine und Gadot sind verdammt charmant.“ Auch Foutch spricht in weiteren Tweets von „ein paar Problemen“ – und davon, dass der dritte Akt nicht mehr so gut funktioniere.

    Dave Schilling von u. a. Birth.Movies.Death.: „Ich fand Wonder Woman super. Der erste Akt ist ein bisschen langsam, aber der Film ist optimistisch, emotional und *schnappt nach Luft* lustig. Der bisher beste DC-Film.“

    In „Wonder Woman“ lernt die kleine Diana auf einer männerfreien Amazoneninsel, wie sie kämpfen muss. Nachdem sie dem Piloten Steve Trevor (Chris Pine) folgt, der am Strand angespült wurde, braucht Diana ihre Fähigkeiten in einer Welt, die vom ersten großen Krieg des 20. Jahrhunderts erschüttert wird. „Wonder Woman“ startet am 15. Juni 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top