Eine Rückkehr der Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) war für ein weiteres „Thor“-Abenteuer eigentlich nicht geplant - zumindest, wenn es nach Marvel-Boss Kevin Feige geht, der in der Vergangenheit schlicht verkündete, dass die smarte Wissenschaftlerin und der Donnergott (Chris Hemsworth) nun getrennte Wege gehen.
„Thor 3: Ragnarok“-Regisseur Taika Waititi lässt die Gerüchteküche mit einem aktuellen Tweet nun dennoch wieder aufkochen: Neben einem Bild von Portmans Rolle in „Leon - Der Profi“ ist die Schauspielerin im romantischen Drama als schwangerer Teenager in „Wo dein Herz schlägt“ zu sehen. Betitelt ist das Ganze mit „Achtet auf die Zeichen“ und einem unmissverständlichen „Ragnarok“-Hashtag:
Ob dies Waititis Art ist, den Fans mitzuteilen, dass die Schauspielerin doch ins Marvel-Universum zurückkehren wird, oder ob es sich hierbei um einen Scherz handelt, ist nicht klar. Da Portman auf beiden Bildern eine Pflanze in Händen hält, wurden im Netz bereits wilde Vermutungen darüber angestellt, dass sie sich als neue Ziehmutter um den jungen Groot aus „Guardians of the Galaxy“ kümmern könnte – den nötigen grünen Daumen dafür hat sie ja offenbar bereits (via cosmicbooknews.com).
So oder so müssen wir noch auf eine offizielle Bestätigung oder Verneinung der Theorie warten - oder selbst miträtseln. „Thor 3: Ragnarok“, der dritte Streich des blonden Superhelden, startet dafür ganz sicher am 26. Oktober 2017 in den Kinos durch.