Mit „Dumbo“ wird demnächst ein weiterer klassischer Trickfilm aus dem Hause Disney als Realfilm neu aufgelegt. Mit Tim Burton ist bereits ein mehr als fähiger Regisseur an Bord, das Drehbuch kommt vom „Transformers“-Autoren Ehren Kruger. Mit Danny DeVito und Eva Green befinden sich schon einige bekannte Namen in Gesprächen für eine Rolle und nun könnte ein weiterer Star dazustoßen.
Wie Deadline berichtet befindet sich Colin Farrell derzeit in Verhandlungen für einen Part im Film. Sollte er zusagen, würde er Holt spielen, den verwitweten Vater der Kinder, die sich mit dem netten Elefanten mit den großen Ohren anfreunden. In der Vergangenheit wurde schon Will Smith für diese Rolle gehandelt, ehe er wegen „Bad Boys 3“ dem Projekt eine Absage erteilte. Chris Pine und der frischgebackene Oscarpreisträger Casey Affleck waren laut Variety ebenfalls im Gespräch.
Im Originalfilm von 1941 geht es um einen kleinen Elefanten, der wegen seiner großen Ohren von allen nur gehänselt wird und später von seiner Mutter getrennt wird. Doch dann lernt er die kleine Maus Timothy kennen und schöpft darauf neue Hoffnung. Wann Burtons Neuinterpretation von „Dumbo“ in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.