Disney legt ihre Zeichentrickklassiker dieser Tage neu auf: „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson und Dan Stevens startet beispielsweise am 16. März 2017. Teil dieses ausgewachsenen Trends ist auch die neue Version von „Dumbo“, dem fliegenden Elefanten. Für die Regie konnte das Studio Tim Burton („Frankenweenie“) gewinnen. Wer als Darsteller vor die Kamera tritt, steht derweil noch nicht offiziell fest: Wie Deadline nun erfahren hat, könnte sich Danny DeVito zu Burtons Zirkus gesellen.
Der Hollywoodstar verhandle über den Part von Medici – dessen kleiner Zirkus von dem bösartigen Großzirkusdirektor Vandemere geschluckt wurde. Die Gespräche seien nach der Quelle des Branchenmagazins schon weit fortgeschritten. DeVito versuche das Engagement terminlich möglich zu machen, zurzeit tritt er in „The Price“ am Broadway auf.
Schon vor ein paar Tagen erreichte uns die Meldung, dass Eva Green („Die Insel der besonderen Kinder“) über den Part der französischen Trapezkünstlerin Colette verhandelt. Diese Gespräche seien Varietys Quellen zufolge noch in vollem Gange.
In dem Zeichentrickfilm von 1941 geht es um den kleinen Elefanten Jumbo, der aufgrund seiner übergroßen Ohren als Dumbo verspottet wird. Als er dann auch noch von seiner Mutter getrennt wird, scheint alles verloren. Doch als er die kleine Maus Timothy kennenlernt, schöpft er Hoffnung und stellt mit seinem neuen Freund eine Zirkusnummer zusammen.
Wann „Dumbo“ – eine Realverfilmung mit computeranimierten Elementen – in die hiesigen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.