Achtung: Spoiler zur siebten Staffel „The Walking Dead“!
Im Midseason-Finale (Folge 8) der aktuellen „The Walking Dead“-Staffel konnte Daryl (Norman Reedus) aus seiner Zelle bei Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seinen Saviours ausbrechen und fliehen. Auf dem Weg in die Freiheit tötete er den Wachmann Fat Joey (Joshua Hoover), der gerade ein Sandwich verspeisen wollte. Episode 11 der siebten Staffel, die in der vergangenen Woche ausgestrahlt wurde, beginnt nun mit einer Einstellung von eben diesem Snack – ehe die Kamera auf den leblosen Körper von Fat Joey schwenkt. Wie Screen Crush-Redakteur Kevin Fitzpatrick auf Twitter feststellte, waren die Macher der Serie hier jedoch nicht ganz aufmerksam.
Im Gegensatz zum Midseason-Finale drei Folgen zuvor ist der Körper von Fat Joey nun anders ausgerichtet: Während der Blickwinkel der Kamera auf die Leiche unverändert ist, hat sich der Hintergrund sichtbar verändert. Wo der Kopf zuvor in Richtung des Motorrad-Parkplatzes der Saviours zeigte, schaut er nun auf eine Blechwand. Und mehr noch: Fat Joey scheint seit seinem Tod einige Pfund verloren zu haben, was darauf hindeutet, dass da nun ein anderer Darsteller im Staub liegt als in der älteren Folge…
Zwar ist es in der Welt von „The Walking Dead“ nichts Ungewöhnliches, dass sich die Menschen nach dem Tod bewegen und plötzlich ihr Aussehen verändern, doch normalerweise sind sie zuvor zum Zombie geworden – in diesem Fall handelt es daher um einen simplen, aber ärgerlichen Anschlussfehler.
Die nächste Folge von „The Walking Dead“ läuft am 13. März um 21:00 Uhr bei Fox und im Stream bei Sky Go bzw. Sky Ticket.