Nach der dämonischen Nonne aus „Conjuring 2“ bekommt es Vera Farmiga als nächstes mit einem gigantischen Monster zu tun. Wie Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, schließt sich die oscarnominierte Schauspielerin (für „Up In The Air“) der Besetzung von „Godzilla 2: King Of Monsters“, dem Sequel zu Gareth Edwards‘ erfolgreichem US-Reboot aus dem Jahr 2014, an.
Farmiga, die aktuell auch als Norman Bates Mutter in der fünften und letzten Staffel der „Psycho“-Prequel-Serie „Bates Motel“ zu sehen ist, wird in der „Godzilla“-Fortsetzung die Mutter des von „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown verkörperten Mädchens spielen. Als Vater wurde zuvor schon „Bloodline“-Star Kyle Chandler bestätigt, der derzeit noch mit „Manchester By The Sea“ in den Kinos vertreten ist und es schon 2005 in Peter Jacksons „King Kong“ mit riesigen Kreaturen aufgenommen hat.
Über die Handlung von „Godzilla 2“ ist derweil noch nichts Konkretes bekannt. Nach der Bestätigung der ersten drei Darsteller wird aber wohl die von ihnen verkörperte Familie im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Chandlers Figur soll zudem ein Wissenschaftler sein. Von der Besetzung des Vorgängers soll Quellen von Variety zufolge lediglich Ken Watanabe zurückkehren.
Inszeniert wird „Godzilla 2: King Of Monsters“ von Michael Dougherty („Krampus“). Der US-Kinostart ist derzeit auf den 22. März 2019 datiert, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch in der Nähe liegen. Schon am 9. März 2017 lässt Warner aber Godzillas Monster-Kollegen King Kong in „Kong: Skull Island“ auf die Zuschauer los. Der neue Leinwandauftritt des Riesenaffen ist dabei im selben Universum angesiedelt wie der „Godzilla“-Reboot. 2020 sollen die beiden Giganten dann in „Godzilla Vs. Kong“ aufeinandertreffen.