Wie der Hollywood Reporter zuerst berichtete, übernehmen Patrick Wilson und Vera Farmiga Rollen in „The Commuter“. Das „Conjuring“-Duo ist damit ein weiteres Mal gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Dieses Mal spielen sie aber kein Ehepaar.
In dem Action-Thriller „The Commuter“ spielt Liam Neeson einen Pendler, der bei seiner täglichen Zugfahrt mitten in eine kriminelle Verschwörung gerät. Farmiga spielt eine mysteriöse Frau, die den Versicherungsverkäufer zwingt, vor dem finalen Stopp des Zuges die Identität eines bestimmten Passagiers zu ermitteln. Wilson spielt in einer „Schlüsselrolle“ (so das Branchenblatt The Hollywood Reporter) den besten Freund von Neesons Figur, der ihm vertrauensvoll hilft.
„The Commuter“, der momentan in Deutschland für einen Kinostart am 2. November 2017 eingeplant ist, bringt nicht nur Patrick Wilson und Vera Farmiga wieder zusammen. Auch Hauptdarsteller Liam Neeson und Regisseur Jaume Collet-Serra kennen sich bestens. Collet-Serra inszenierte mit Neeson in der Hauptrolle bereits die Action-Thriller „Unknown Identity“, „Non-Stop“ und „Run All Night“. Momentan sorgt der spanische Filmemacher aber mit einem anderen Werk für Aufsehen. Der Hai-Horror-Thriller „The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ läuft seit dem 25. August 2016 in den deutschen Kinos.