Mein Konto
    "James Bond 25": Ein Schauplatz in Osteuropa scheint gefunden

    Der Bürgermeister der kroatischen Stadt Dubrovnik deutet eine Kooperation mit den "James Bond"-Verantwortlichen an. Auch die „Robin Hood: Origins“-Crew dreht in der osteuropäischen Metropole am Meer.

    Sony Pictures / MGM / Columbia

    Dubrovnik erreichte als Filmstadt in den vergangenen Jahren vor allem als Double für Kings Landing in der HBO-Serie „Game Of Thrones“ das Publikum. Und für große Hollywood-Produktionen scheint die kroatische Stadt ebenfalls attraktiv zu sein. Der im Dezember 2017 erscheinende „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ verfügt über Filmmaterial aus der Mittelmeer-Metropole und auch für den geplante Robin-Hood-Film „Robin Hood: Origins“ sind Drehs in der Stadt angesetzt.

    Im Zuge einer Pressekonferenz kam Dubrovniks langjähriger Bürgermeister Andro Vlahusic außerdem auf „James Bond 25“ zu sprechen: „Die Verhandlungen befinden sich in fortgeschrittenem Stadium“, sagte er (via portaloko.hr). Bereits vor einigen Monaten verriet Vlahusic, dass er Kontakt mit der „James Bond“-Produktionsfirma EON aufgenommen habe.

    Über „James Bond 25“ ist bislang recht wenig bekannt – es scheint noch nicht einmal hundertprozentig sicher, dass Daniel Craig noch einmal in die Rolle des 00-Agenten schlüpfen wird. Sollte das Studio nun aber tatsächlich konkrete Drehpläne ausarbeiten, würde das bedeuten, dass das Gerüst mittlerweile steht und bald die Produktion beginnen kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top