Es ist über zwanzig Jahre her, dass wir Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) in „Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft“ in Aktion erlebt haben. Fans und Hauptdarsteller fiebern seither auf ein mögliches zweites Sequel des Dude-Duos hin. Zumindest haben Reeves und Winter mehrfach erwähnt, dass sie bei „Bill & Ted 3“ wieder gerne an Bord wären. Dieser Wunsch könnte nun bald in Erfüllung gehen, immerhin scheint die Story für die Zeitreise-Comedy Nr. 3 schon ziemlich ausgearbeitet zu sein.
Reeves gab in einem Interview mit The Graham Norton Show Details über die Grundprämisse des Drehbuchs preis: Im dritten Teil sollen Bill und Ted in ihren Fünfzigern sein, die Ehen zu ihren „Babes“ drohen zu zerbrechen und auch die Beziehungen zu ihren Kids sehen alles andere als rosig aus. „Bill und Ted in ihren Fünfzigern, allein das lässt mich schon auflachen. Es ist eine echt coole Story“, so Reeves.
Darüber hinaus müssen sie mit ihrer Metalband Wyld Stallyns nicht nur die Welt, sondern gleich das ganze Universum mit dem perfekten Song retten. Dies dürfte „Bill & Ted“-Fans zurecht bekannt vorkommen, laut Reeves werden Elemente der vergangenen Filme eine wichtige Rolle spielen. Fragt sich nur inwiefern - in Sachen Zeitreise kennen sich Bill und Ted mittlerweile jedenfalls aus.
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben wann und ob „Bill und Ted 3“ tatsächlich in die Kinos kommt. Was wir bisher von Keanu Reeves erfahren durften, klingt auf jeden Fall most excellent.
Ab 16. Februar 2017 ist Keanu Reeves aber erst einmal als legendärer Auftragskiller in „John Wick: Kapitel 2“ auf der Leinwand zu bewundern.