Obwohl schon seit einigen Jahren Pläne für eine weitere Fortsetzung der 80er-Jahre-Kultkomödie „Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit“ existieren, hatte das Projekt lange Zeit keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Die beiden Darsteller der Titelhelden, Keanu Reeves und Alex Winter, hatten allerdings immer wieder ihren Enthusiasmus für das geplante Sequel zu „Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft“ kundgetan. Das Warten der zwei Hauptdarsteller und der Fans hat sich gelohnt, denn laut Winter werde ein neuer Teil der Kult-Reihe definitiv kommen.
Im Interview mit Forbes sprach Bill-Darsteller Alex Winter über den Stand der Dinge des dritten Teils: „Wir arbeiten seit ungefähr sechs Jahren daran. Wir stecken knietief in dem Drehbuch. Es wurde von Chris Matheson und Ed Solomon geschrieben, die auch die ersten beiden geschrieben haben. Sie sind fantastische Autoren und ihr Skript ist großartig. Wir haben ein Skript, wir haben einen Regisseur, wir haben ein Studio. Im Moment versuchen wir ein Startdatum festzunageln.“ Auch Keanu Reeves sei Winter zufolge erneut als Ted an Bord: „Wie zur Hölle würden wir es ohne ihn machen? Die Leute fragen mich immer, ob Keanu dabei ist und ich antworte dann darauf, 'Nein, ich mache einen 'Bill'-Film.“ Natürlich ist er dabei! Ich kann keinen 'Bill & Ted' ohne Keanu machen!“
Der Beginn des Drehs soll laut Winter noch 2017 von statten gehen, doch ein genaues Datum stehe noch nicht fest. Laut der britischen Boulevardzeitung The Sun soll aber schon der angebliche Dreh- und Handlungsort von „Bill & Ted 3“ feststehen: London. Man habe aus sicheren Quellen erfahren, dass die zwei Helden durch sämtliche Epochen der britischen Hauptstadt reisen werden und dabei auf historische Persönlichkeiten wie Winston Chuchill und Mitglieder der Königshauses treffen könnten.
Bevor Keanu Reeves voraussichtlich in Zukunft als infantiler Ted Logan zusammen mit seinem Kumpel Bill wieder durch die Zeit gurkt, bekommen wir den 51-jährigen Kanadier erneut von seiner dunklen Seite zu sehen. Ab dem 16. Februar 2017 wird er sich im Rache-Actioner „John Wick: Kapitel 2“ durch halb Rom ballern. Noch davor aber wird er in dem alptraumhaften Model-Thriller „The Neon Demon“ von „Drive“-Regisseur Nicolas Winding Refn zu sehen sein (der genaue Kinostarttermin für 2016 folgt demnächst):