Keanu Reeves und Alex Winter als gealtertes Blödel-Duo – laut Winter wird das in "Bill & Ted 3" Realität. Der Schauspieler bestätigte gegenüber Yahoo Movies UK, dass man bereits 2012 das Drehbuch fertiggestellt habe, es jedoch noch einmal zur Überarbeitung gegeben hätte. Während zum damaligen Zeitpunkt "Galaxy Quest"-Regisseur Dean Parisot für die Inszenierung im Gespräch war, ist nicht bekannt, ob er immer noch an dem Projekt beteiligt ist. Bei Hauptdarsteller Alex Winter und Keanu Reeves ("Matrix") stehen die Zeichen jedoch weiterhin auf Rückkehr.
Winter erkärte: "Es braucht einfach viel Zeit, um einen Film auf den Weg zu bringen. […] Es tut mir leid, dass die Fans diesen langen, langweiligen Entwicklungsprozess durchstehen müssen." Auch wenn man in all den Jahren viel am Drehbuch zu "Bill & Ted 3" geändert und gerade die Witze auch immer wieder dem Zeitgeist angepasst hätte, bleibe die Handlung des neuesten Abenteuers im Kern aber gleich und werde auch funktionieren, obwohl die Darsteller mittlerweile wesentlich älter sind als in ihren ersten beiden Abenteuern von 1989 bzw. 1991.
Im Interview deutete der Schauspieler die Handlung kurz an. Es werde um Bill und Ted gehen, die erneut durch multiple Zeitlinien und verschiedene Versionen ihrer selbst reisen, um herauszufinden, was da schiefgelaufen ist, so dass sie heute in ihre aktuelle Situation geraten sind. "Bill und Ted sind jetzt Mittvierziger und es geht darum, dass sie erwachsen sind, oder es eben eher nicht sind. Es ist echt süß und wirklich witzig," so Winter, der weiter ausführte, dass sich die Handlung nahtlos in die Reihe einfügen und sich nicht wie ein Reboot anfühlen werde.
Wer Keanu Reeves derweil in einer anderen Rolle sehen will, für den bietet sich ab dem 22. Januar 2015 die Gelegenheit, denn dann startet der Action-Thriller "John Wick" im Kino. Hier ist der Trailer: