Obwohl nun schon seit einigen Jahren Pläne für eine weitere Fortsetzung der 80er-Jahre-Kultkomödie „Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit“ existieren, hat das Projekt bislang keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Die Hauptdarsteller Keanu Reeves und Alex Winter haben dennoch immer wieder ihren Enthusiasmus für das Sequel kundgetan, das sich nach wie vor in der Entwicklung befindet. Nun hat sich Reeves erneut zum aktuellen Stand der Dinge geäußert, der sich seit dem bislang letzten Update jedoch kaum verändert zu haben scheint.
Gegenüber IGN wiederholte der Hollywood-Star vor allem seine Aussage, die er bereits im Jahr 2014 getätigt hatte: „Wir sind näher dran und doch nicht näher dran.“ Demnach warte man derzeit auf einen weiteren Drehbuch-Entwurf, der sie hoffentlich näher an ihr Ziel bringen werde. Oberste Priorität sei es, das Skript und die Handlung zufriedenstellend auf die Reihe zu bekommen, bevor man mit der weiteren Arbeit am Film fortfahren könne.
In „Bill & Ted 3“ sollen die titelgebenden Chaoten schließlich den Rock-Song schreiben, der der Welt Frieden und Harmonie bescheren soll. Doch gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Der Schlüssel sei laut Reeves nun, dieses grundlegende Konzept, von dem er nach wie vor überzeugt sei, noch einmal zu aktualisieren.
Ob das schließlich von Erfolg gekrönt sein wird und wir über zwei Jahrzehnte nach „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“, dem zweiten Teil der Reihe, tatsächlich in den Genuss einer weiteren Fortsetzung kommen, muss sich erst noch zeigen. Doch selbst wenn nicht, ist Reeves weiterhin gut beschäftigt, arbeitet er derzeit doch unter anderem an Nicolas Winding Refns Horror-Thriller „The Neon Demon“ und dem Action-Sequel „John Wick: Chapter Two“. Schon am 29. April 2016 erscheint hierzulande außerdem Eli Roth‘ Home-Invasion-Thriller „Knock Knock“ mit Reeves in der Hauptrolle auf DVD und Blu-ray.