Mein Konto
    "Abgeschnitten": Fahri Yardim und Moritz Bleibtreu in der Adaption des Bestsellers von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

    „Abgeschnitten“, die Zusammenarbeit von Deutschlands momentan erfolgreichstem Thriller-Autor Sebastian Fitzek und dem Rechtsmediziner Michael Tsokos, wird aktuell fürs Kino adaptiert. Die Dreharbeiten laufen bereits in Berlin.

    Warner Bros.

    Wie Warner Bros. in einer Pressemitteilung bekanntgab, laufen noch bis zum 10. März 2017 die Dreharbeiten zur Kinoadaption „Abgeschnitten“. Regie führt Christian Alvart, der unter anderem die „Tatort“-Actioner mit Til Schweiger drehte und die Kino-Thriller „Antikörper" und „Pandorum“ inszenierte. Er adaptierte auch den Bestsellerroman, für den Autor Sebastian Fitzek sich mit dem bekannten Rechtsmediziner Michael Tsokos zusammen tat.

    Gemeinsam schufen sie eine düstere und blutige Geschichte um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, der bei einer Obduktion im Kopf der Leiche einen Zettel mit einer Telefonnummer findet. Die gehört zu seiner Tochter Hannah und führt ihn mitten herein in ein perfides Spiel, wobei die Spur nach Helgoland führt. Doch da die Insel durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten ist, muss er die junge Comic-Zeichnerin Linda um Hilfe bitten. Die muss bald erkennen, dass sie sich wohl gemeinsam mit einem durchtriebenen Killer auf dem Eiland befindet. Ein Rennen gegen die Uhr beginnt, um das Leben von Herzfelds Tochter zu retten, doch der Mediziner und die Zeichnerin scheinen dabei immer einen Schritt hinter dem Killer mit dem ausgeklügelten Plan zu bleiben…

    Moritz Bleibtreu als Herzfeld, Jasna Fritzi Bauer als Linda, Lars Eidinger als psychopathischer Entführer sowie Enno Hesse und Fahri Yardim bekleiden die Hauptrollen. Kinostart von „Abgeschnitten“ ist 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top