Wie die Kollegen von Cinemablend von den für die Requisiten zuständigen Verantwortlichen bei „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ erfahren haben, gab es große Probleme mit dem Walkman von Star-Lord. Denn natürlich wollte man mehrere Exemplare des Walkmans am Set haben, schließlich kann immer mal etwas passieren. Doch das Problem war: Nach einem Feuer in einem Sony-Lagerhaus seien fast alle noch vorhandenen Exemplare des Walkmans, den Quill im ersten Teil genutzt hat, zerstört worden. Nun war guter Rat teuer und Ebay schien die Lösung. Doch laut Cinemablend mussten Gunn und Co. dort satte 8.000 Dollar für ein einzelnes Exemplar hinblättern.
So besannen sich die Requisitenmacher auf das, was sie am besten können: Requisiten machen. Die Abteilung habe laut Cinemablend gleich sechs Walkmans von Grund auf nachgebaut. Nun ist man erst einmal versorgt, schließlich wird Peter Quill das Gerät ganz sicher nicht nur in „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ nutzen, um den nächsten „Awesome Mix“ zu hören, sondern sicher auch in „Avengers 3: Infinity War“ Iron Man und Co. vorführen.
„Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ kommt am 27. April 2017 in die Kinos. Gerade erst wurden auch neue Details zum Inhalt bekannt.