Das erfolgreiche „Conjuring“-Franchise brachte bereits das Spin-off „Annabelle“ über die gleichnamige Grusel-Puppe hervor, nun ist Nonne Valak an der Reihe. Diese trat in „Conjuring 2“ aus dem Reich der Dämonen hervor, um Lorraine Warren (Vera Farmiga) heimzusuchen. Nun darf sich „The Nun“ in ihrem ganz eigenen Film austoben und wie Deadline berichtet, übernimmt Corin Hardy, der bisher u. a. „The Hallow“ inszenierte und immer noch lose mit dem gebeutelten „The Crow“-Reboot in Verbindung gebracht wird, das Regieruder.
Besagte Nonne sollte ursprünglich gar nicht in „Conjuring 2“ vorkommen, erst in letzter Minute ersann Regisseur James Wan diese Figur, die gleich so viel Potenzial mit sich brachte, dass es nun für einen eigenen Film reicht. Wan ist bei „The Nun“ als Produzent an Bord und schreibt gemeinsam mit Gary Dauberman („Wolves At The Door“) auch das Drehbuch. Derweil geht es auch mit der „Conjuring“-Reihe weiter: Teil drei ist in Planung und Vera Farmiga und Patrick Wilson werden als Dämonologen Lorraine und Ed Warren zurückkehren. Noch ist jedoch nicht bekannt, wer „Conjuring 3“ inszenieren wird.
Und auch die Puppe des Grauens wird uns erneut auf der Leinwand beehren: „Annabelle 2“ von David F. Sandberg („Lights Out“) startet am 18. Mai 2017 in den Kinos.