Wie Deadline berichtet, hat sich Paramount die Rechte an Stephan Taltys auf wahren Ereignissen basierenden Buchs „The Black Hand: The Epic War Between a Brilliant Detective and the Deadliest Secret Society in American History” gesichert und mit Leonardo DiCaprio einen großen Star für die Hauptrolle der Verfilmung gewonnen. DiCaprio wird den Thriller „The Black Hand“ mit seiner Firma Appian Way auch produzieren. Derzeit wird nach einem Drehbuchautor für das Projekt gesucht.
DiCaprio wird die Hauptrolle des Giuseppe „Joe“ Petrosino spielen, der auch unter dem Spitznamen „der italienische Sherlock Holmes“ bekannt war. Petrosino gilt als einer der Pioniere im Kampf gegen das organisierte Verbrechen der aufkeimenden Mafia, den er um 1900 als Polizist der New Yorker Polizei entschlossen vorantrieb.
In „The Black Hand“ nimmt Petrosino die Fährte einer Verbrecherbande auf, die von Italien in die USA gekommen ist und am Schauplatz ihrer Missetaten stets das Symbol einer schwarzen Hand hinterlässt. Die Verbrecher entführen Menschen, um dann von ihren Familienangehörigen Geld zu erpressen. Insbesondere unter den italienischen Familien New Yorks herrscht Angst und Schrecken vor diesen Kriminellen, doch immer wieder finden einige den Mut, Petrosino bei seiner Arbeit zu helfen.
Noch ist nicht bekannt, wer „The Black Hand“ inszenieren wird oder wann das Projekt in Produktion geht. Stephan Taltys Buch kommt am 25. April 2017 auf den Markt und kann bereits jetzt bei Versandhändlern wie Amazon vorbestellt werden. Die Werke des Autors landeten bereits mehrfach auf der Bestseller-Liste der New York Times, als Ghostwriter schrieb er u. a. auch das Buch „Höllentage auf See“ (Originaltitel: „A Captain’s Duty“), auf dem das Drama „Captain Phillips“ mit Tom Hanks basiert.