Eigentlich ist der Superschurkenposten für „Justice League“ schon vergeben: Steppenwolf wird sich der Superhelden-Gruppe um Superman und Batman zum Kinostart am 16. November 2017 entgegenstellen. Der irische Schauspieler Ciáran Hinds („Game Of Thrones“) schlüpfte während der Dreharbeiten ins Kostüm des unsterblichen Kriegers.
Im DC-Comic-Universum spielen aber auch die familiären Bande von Steppenwolf eine große Rolle und ähnlich könnte es im DCEU im Kino werden: Steppenwolf ist der Onkel von Oberschurke Darkseid, in dessen Armee er auch als Offizier dient. Bereits im Sommer 2016 kamen nach dem Leak einiger Pläne DCs für seine Filmreihe Gerüchte auf, dass Darkseid einen kurzen Gastauftritt in „Justice League“ bekommen könnte – quasi als Cliffhanger für einen größeren Part in „Justice League 2“.
Nun macht eine neue Spekulation die Runde, welcher Schauspieler Darkseid im „Justice League“-Kosmos spielen könnte. Wie CosmicBookNews berichtet, wollen Reddit-User via Facebook auf die Meldung gestoßen sein, dass DC Jeff Bridges für die Rolle in Betracht zieht - ob es sich hierbei aber tatsächlich um ein Gerücht aus Branchenkreisen oder um bloßes Fan-Wunschdenken handelt, bleibt unklar. Mit ein wenig CGI-Nachhilfe wäre Oscarpreisträger Bridges sicher keine schlechte Wahl für den telekinetischen Herrscher über Apokolips. Erst einmal aber lernen wir Steppenwolf in „Justice League“ von Zack Snyder kennen - und halten dann Ausschau nach weiteren bösen Verwandten.