Sony strich zwar vorerst den Starttermin für „Uncharted“, doch das bedeutet nicht, dass das Action-Abenteuer basierend auf der Spielereihe aus dem Hause Naughty Dog vom Tisch ist. Im Gegenteil: Joe Carnahan („Smokin' Aces“, „The Grey - Unter Wölfen“) arbeitete jüngst unter Hochdruck am Drehbuch, mit dem Ergebnis, dass er nun via Instagram dessen Fertigstellung verkündet hat:
Doch wie Carnahan selbst anmerkt, geht nun die richtige Arbeit los: „Uncharted“ muss vor die Linse und während mit Shawn Levy („Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal“) bereits ein Regisseur an Bord ist, fehlen immer noch die Darsteller. Ob es bereits neue Anwärter auf die Hauptrolle gibt, nachdem in einer früheren Produktionsphase Mark Wahlberg gehandelt wurde, ist nicht bekannt.
Mit „Uncharted“ werden die Abenteuer der Videospielfigur Nathan Drake auf die große Leinwand geholt. Der Schatzsucher ist ein Nachfahre des berühmten Seefahrers Sir Francis Drake und nicht minder abenteuerlustig. Als eine Mischung aus Lara Croft und Indiana Jones wird er in der Verfilmung voraussichtlich auf der Suche nach der legendären Goldstadt El Dorado sein. Aber er ist nicht der einzige Interessent an dem sagenumwobenen Schatz, der tief im Dschungel versteckt liegt…