„Don't worry, weglaufen geht nicht“ – so lautet der Titel der Autobiografie des querschnittsgelähmten Cartoonisten John Callahan. Gus Van Sant will die Geschichte auf die große Leinwand bringen; mit dabei ist Joaquin Phoenix („Her“). Das schon lange in Entwicklung befindliche Projekt nimmt nun weiter Gestalt an: Der Cast könnte mit Jonah Hill („War Dogs“) und Rooney Mara („Carol“) weiter wachsen, denn die beiden Darsteller befinden sich laut Variety für das Biopic im Gespräch.
Hollywood hat die Verfilmung „Don’t Worry, He Won’t Get Far On Foot“ schon eine ganze Weile im Visier, bereits 1989, als Callahans Autobiografie erschien, sollte der Weg in die Kinos geebnet werden. Der Cartoonist war nach einem Autounfall im Alter von 21 Jahren querschnittsgelähmt. Die Arme konnte er noch leicht bewegen. Er widmete sich dem Zeichnen und nahm sich dabei oft Tabuthemen vor. Am 24. Juli 2010 starb Callahan.
Wann das Biopic in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Hill steht demnächst für „American Nightmare: The Ballad Of Richard Jewell “ vor der Kamera. Mara ist ab dem 23. Februar 2017 im Feel-Good-Drama „Lion“ zu sehen.