Für seine wohl bekannteste Filmfigur, Lando Calrissian, klemmt sich Billy Dee Williams regelmäßig hinters Mikro, um dem „Star Wars“-Helden mit seiner Stimme für u. a. Videospielverfilmungen oder auch „The LEGO Movie“ erneut Leben einzuhauchen. Mit „The LEGO Batman Movie“ bekommt er nun die Möglichkeit zu einer anderen Filmrolle zurückzukehren: Wie Regisseur Chris McKay via Twitter bestätigt, leiht Williams in dem Animationsabenteuer Harvey Dent alias Two-Face seine Stimme.
Damit bekommt der Darsteller endlich die Möglichkeit als Batman-Gegenspieler in Erscheinung zu treten, denn in Tim Burtons „Batman“ von 1989 mit Michael Keaton in der Titelrollle war er lediglich als Gothams Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent zu sehen. Die Transformation zum Bösewicht blieb ihm letztendlich verwehrt, da in Joel Schumachers „Batman Forever“ bekanntlich Tommy Lee Jones den Part von Two-Face übernahm.
Williams stößt beim LEGO-Batman-Soloabenteuer zum prominent besetzten Sprechcast um Will Arnett als Batman, Zach Galifianakis als Joker, Michael Cera als Robin, Ralph Fiennes als Alfred, Rosario Dawson als Batgirl und Mariah Carey als Mayor Marion Grange. „The LEGO Batman Movie“ startet am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos.