Anfang dieser Woche ist der neue Teaser-Trailer zu Pixars kommenden Animationsabenteuer „Cars 3“ erschienen. Nachdem „Cars“ und die Fortsetzung „Cars 2“ mit seiner bonbonbunten Optik und einem überdrehten Slapstick-Humor insbesondere die ganz jungen Kinobesucher begeisterte, waren ältere Fans sowie Eltern regelrecht schockiert über die düstere Atmosphäre des dritten Teils. Auf Twitter äußerten sich viele Fans negativ und warnen sogar davor, den Teaser-Trailer kleinen Kindern zu zeigen:
„Achtung, Eltern: Zeigt euren Kindern nicht den Trailer zu ‚Cars 3‘!“
„Warum ist der Trailer zu ‚Cars 3‘ so traurig und emotional? Sowas wollte ich nicht. Alles was ich wollte waren drei weitere Ka-Chows.“
„Im Pixar-Hauptquartier. Typ 1 fragt: Wie können wir ‚Cars 3‘ noch interessanter machen? Typ 2 antwortet: Lass uns doch einfach direkt McQueen töten.“
„Also wenn ‚Cars 3‘ schon so düster aussieht, kann ich mir nur vorstellen, was sie bei ‚Planes 3‘ vorhaben.“ Dazu postet der Twitter-User ein Bild des World Trade Centers.
Allerdings gibt es auch Twitter-Nutzer, denen der erste Teaser-Trailer gefällt und die sich sehr auf das nächste turbulente Abenteuer von Rennauto Lighting McQueen freuen:
„Ehrlich gesagt sieht ‚Cars 3‘ wirklich verdammt gut aus.“
In „Cars 3“ will Lightning McQueen der Rennsportwelt zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und noch gewinnen kann. Doch der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm läuft ihm den Rang ab. Mit einem neuen Trainer und ungewohnten Methoden plant Lightning McQueen sein Comeback…
„Cars 3“ von Regisseur Brian Fee, der auch bereits an „Cars 2“ mitarbeitete, soll am 28. September 2017 in die Kinos kommen. Nachfolgend könnt ihr euch über den vieldiskutierten Teaser-Trailer selbst eine Meinung bilden: