Mein Konto
    "The Big Short"-Regisseur Adam McKay dreht Drama über Ex-Vizepräsident Dick Cheney

    Nach der Komödie „The Big Short“, in dem Regisseur Adam McKay die Wall-Street-Szene genau unter die Lupe nahm, wird er sich in seinem kommenden Biopic mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney auseinandersetzen.

    United International Pictures (UIP)

    Wer schon immer wissen wollte, wie es an der Börse zugeht, der konnte dank „The Big Short“ einen aufschlussreichen - wenn auch erschreckenden - Blick hinter die Kulissen werfen. Regisseur Adam McKay plant nun, laut The Hollywood Reporter, seinen nächsten Film und wird die Zuschauer dieses Mal mit ins Weiße Haus nehmen. In seinem neuen, noch namenlosen Drama wird es um den ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney gehen, der von 2001 bis 2009 der zweite Mann hinter US-Präsident George W. Bush war.

    Adam McKay wird den Fokus auf Cheneys Karrieresprung im Jahr 2001 legen. Zu diesem Zeitpunkt war der Politiker CEO bei Halliburton, einer internationalen Firma, die mit Erdöl handelt und die internationale Energieversorgung steuert. Sowohl als CEO, als auch als Vizepräsident soll Cheney in diverse Skandale verwickelt gewesen sein, die McKay sicherlich ins Auge fassen wird.

    Die Dreharbeiten zum Dick-Cheney-Biopic sollen im Frühjahr 2017 starten, der Film soll dann bereits Ende des Jahres in die Kinos kommen. Wer in die Rollen der Politiker und Wirtschaftsbosse schlüpfen wird, steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top