Fox bringt 2017 eine Neuverfilmung des berühmten Agatha-Christie-Romans über den Mord im berühmten Luxuszug in die Kinos – und auf den Postern werden viele bekannte Namen stehen: Wie in Sidney Lumets Adaption von 1974, in der u. a. Sean Connery, Lauren Bacall und Anthony Perkins spielten, wurde für den neuen „Mord im Orient-Express“ ein Star-Ensemble an Bord geholt. Bestätigt waren bereits Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Michael Peña, Judi Dench und Josh Gad, nun meldet Deadline exklusiv den Neuzugang Penélope Cruz.
Über Penélope Cruz‘ Rolle lässt sich mangels Informationen nur spekulieren. Wie Cinemablend schreibt, seien die Rollen des Dienstmädchens Hildegarde Schmidt und die der Missionarin Greta Ohlsson noch unbesetzt und kämen damit für Cruz infrage, vielleicht in abgewandelter Form. Möglich ist aber natürlich auch eine Rolle, die von Drehbuchautor Michael Green („Logan“, „Alien: Covenant“) neu geschrieben wurde. Cruz wurde dreimal für den Oscar nominiert und gewann 2009 den Goldjungen als Beste Nebendarstellerin in „Vicky Cristina Barcelona“.
Regisseur Kenneth Branagh („Cinderella“, „Jack Ryan: Shadow Recruit”) schmeißt noch diesen Monat die Kameras an und inszeniert sich für seine Adaption des Orient-Express auch selbst: Er spielt den Detektiv Hercule Poirot. Deutscher Kinostart ist am 23. November 2017.