Mein Konto
    "Middle Earth": Film über J.R.R. Tolkien und seine Arbeit an "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" in Arbeit

    James Strong inszeniert mit „Middle Earth“ ein Biopic über J.R.R. Tolkien. Darin soll sich vor allem auf dessen Arbeit an „Der Hobbit“ und „Herr der Ringe“ konzentriert werden. Und eine Verbindung zu den „Herr der Ringe“-Filmen gibt es auch...

    New Line Cinema

    Mit „Der Herr der Ringe“ schrieb John Ronald Reuel Tolkien eines der erfolgreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts. Nachdem Peter Jackson seine Welt schon ins Kino transportierte, soll nun der Autor selbst im Mittelpunkt eines Films stehen. Wie Deadline berichtet, ist für „Middle Earth“ der Brite James Strong als Regisseur gewonnen worden.

    Strong ist bislang vor allem für TV-Serien bekannt, inszenierte unter anderem Episoden von „Broadchurch“, „Downton Abbey“ oder „Doctor Who“. Er kennt sich aber auch mit Biopics aus. In „United“ erzählte er die Geschichte der legendären Jahrhundertmannschaft von Manchester United, von der große Teile bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen und von den Trainern Matt Busby (Dougray Scott) und Jimmy Murphy (David Tennant), die im Anschluss ein neues Team aufbauten.

    Für „Middle Earth“ verfilmt Strong ein Drehbuch von Newcomer Angus Fletcher, das bereits auf der sogenannten Black List, der Sammlung der besten, bislang nicht produzierten Hollywood-Drehbücher, geführt wird. Hinter dem Projekt stecken übrigens zwei Namen, die sehr eng mit dem Erfolg von Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie verbunden sind. Produziert wird „Middle Earth“ nämlich von Bob Shaye und Michael Lynne. Die waren einst die Entscheidungsträger bei Warner-Tochter New Line, die gegen alle Bedenken und Unkenrufen über ein mögliches finanzielles Fiasko Jacksons Vision der „Herr der Ringe“-Trilogie durchboxten und dem Regisseur vor allem grünes Licht für den Dreh der kompletten Trilogie in fast einem Rutsch gaben. Mittlerweile haben sie sich mit einer eigenen Firma selbstständig gemacht und mit dieser produziert das Duo nun „Middle Earth“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top