Rebecca Ferguson übernimmt die Hauptrolle in „The Lady And The Panda“, wie der Hollywood Reporter berichtet. Sie spielt Ruth Harkness, die in den 1930er Jahren zur High-Society von New York gehörte. Als sie die Nachricht ereilt, dass ihr Mann, ein bekannter Entdecker, bei einer Reise ums Leben gekommen ist, gibt sie kurzerhand alles auf und macht sich selbst daran, die Reise ihres Mannes fortzusetzen. Gemeinsam mit einem chinesischen Guide betritt sie im Himalaya-Gebirge Gebiete, in die noch kein Mensch seinen Fuß gesetzt hat. Auf ihrer Reise findet sie schließlich ein nur wenige Monate altes Panda-Baby, dessen Mutter gestorben ist. Ruth Harkness nimmt sich des Tieres an, peppelt es auf und bringt es schließlich in ihren Armen nach New York. Es ist das erste Mal, dass ein Panda amerikanischen Boden betritt und das Tier wird sofort zur Sensation. Doch Harkness erkennt, dass die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bleiben sollten...
Laut dem Hollywood Reporter sollen die Dreharbeiten bereits im November 2016 beginnen. Gedreht werden soll dabei vor allem in China – an den Füßen des Himalaya-Gebirges. Das Projekt von Regisseur Justin Chadwick („Die Schwester der Königin“, „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“) wird auch durch chinesische Produktionsfirmen unterstützt.
Rebecca Ferguson, die spätestens mit „Mission: Impossible - Rogue Nation“ ihren Durchbruch feierte, ist seit dem 27. Oktober 2016 in „Girl On The Train“ in den deutschen Kinos zu sehen und ab dem 24. November 2016 in „Florence Foster Jenkins“. Gerade wurde zudem der erste Trailer zum Sci-Fi-Thriller „Life“ veröffentlicht (Kinostart: 18. Mai 2017), in dem sie neben Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds eine Hauptrolle bekleidet.