Obwohl man von ihm oft nur die Fußspuren im Schnee oder eine schwebende Gabel am Esstisch sieht, stiehlt der unsichtbare Millard Nullings den anderen oft die Show – vor allem wenn man sich klarmacht, dass er seine Kleidung nicht auch unsichtbar machen kann. Ist er also gar nicht zu sehen, bedeutet das automatisch, dass er gerade vollkommen nackt herumrennt.
Hinter dem unsichtbaren Jungen steckt der 13-jährige Cameron King aus Oxfordshire in der Nähe von London. Vor seiner Rolle in „Die Insel der besonderen Kinder“ hat er bereits in der Kinder-TV-Sendung „Hank Zipzer“ und dem Kurzfilm „The Treehouse“ mitgewirkt. Seinem Instagramm-Account nach zu urteilen, liegt es übrigens nicht an seinem Ausshen, dass er ausgerechnet als Unsichtbarer besetzt wurde:
Die namenlosen Ballerina-Zwillinge lüften im gesamten Film nur an einer Stelle ganz kurz ihre Masken – und dann weiß man auch sofort, warum sie ihre Gesichter normalerweise im Verborgenen halten:
Während wir die Zwillinge beim Schauen des Films für Mädchen gehalten haben, stecken in Wahrheit allerdings zwei Jungs unter den Stoffsäcken – und zwar die Zwillinge Thomas und Joseph Odwell, für die der Auftritt in „Die Insel der besonderen Kinder“ jeweils ihre erste Filmrolle markiert:
„Die Insel der besonderen Kinder“ läuft seit dem 6. Oktober 2016 in den deutschen Kinos!