2017 geht die gefeierte schwarzhumorige Thrillerserie „Fargo“, die lose auf dem gleichnamigen Filmklassiker der Coen-Brüder basiert, in die dritte Runde. Obwohl es sich bei dem Format um eine Anthologieserie handelt, bei der in jeder Staffel eine neue abgeschlossene Handlung mit (größtenteils) anderen Figuren erzählt wird, wird auch Season drei den vorherigen in Sachen Star-Power in nichts nachstehen. Nachdem bereits Ewan McGregor in einer Doppelrolle als ungleiches Brüder-Paar und „The Leftovers“-Star Carrie Coon als toughe Polizeichefin besetzt wurden, gesellt sich übereinstimmenden Quellen zufolge nun Mary Elizabeth Winstead zu den beiden bislang bestätigten Darstellern.
Auch Winstead wird in der kommenden „Fargo“-Staffel eine Hauptrolle bekleiden. Bei ihrer Figur, die auf den Namen Nikki Swango hört, handelt es sich um eine clevere und verführerische Frau mit einer Leidenschaft für das Kartenspiel Bridge. Die kürzlich auf Bewährung aus dem Gefängnis Entlassene hat immer einen Plan und ist stets darauf bedacht, ihren Kontrahenten einen Schritt voraus zu sein.
Mit ihren 31 Jahren kann Mary Elizabeth Winstead bereits auf eine bewegte Karriere in Hollywood zurückblicken. Neben Hauptrollen in Horrorfilmen wie „Final Destination 3“ und dem „The Thing“-Prequel sowie dem Comic-Spektakel „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ war sie unter anderem auch in Quentin Tarantinos „Death Proof“ und als John McClanes Tochter in „Stirb langsam 4.0“ und „Stirb langsam 5“ zu sehen. Erst dieses Jahr konnte sie im Thriller-Kammerspiel „10 Cloverfield Lane“ an der Seite von John Goodman überzeugen. Doch auch im Serienbereich hat sie als Hauptdarstellerin von Projekten wie dem US-Remake des französischen TV-Hits „The Returned“ und der neuen Serie der „Good Wife“-Macher, „BrainDead“, einschlägige Erfahrungen gesammelt.
In „Fargo“ bekommen wir sie dann voraussichtlich im Frühjahr 2017 zu Gesicht. Die dritte Staffel entsteht erneut unter der Federführung von Serienschöpfer Noah Hawley, der gemeinsam mit den Coen-Brüder auch weiterhin als Produzent fungiert. Die Handlung der neuen Folgen rückt diesmal näher an die Gegenwart. Während die vorherigen Staffeln in den Jahren 2006 (Staffel eins) und 1979 (Staffel zwei) angesiedelt waren, wird Season drei wahrscheinlich im Jahr 2010 spielen. Die zweite „Fargo“-Staffel kann sich derweil mit zahlreichen Nominierungen noch Hoffnung auf einige Auszeichnungen bei der diesjährigen Emmy-Verleihung am kommenden Sonntag, dem 18. September 2016, machen.