Mein Konto
    "DC’s Legends Of Tomorrow": Superhelden-Serie floppt auf ProSieben

    Da dürfte man sich bei ProSieben deutlich mehr erhofft haben. Trotz starkem Vorprogramm mit „Die Simpsons“ floppte „DC’s Legends Of Tomorrow“, die neueste Serie aus dem Universum von „Arrow“ und „The Flash“.

    TheCW

    Gerade einmal 980.000 Zuschauer, nur rund 700.000 Zuschauer in der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren und dabei ein miserabler Marktanteil von nur 7,6 Prozent: „DC’s Legends Of Tomorrow“ floppte bei ProSieben und dürfte mit diesen Zahlen sehr schnell seinen Sendeplatz am Dienstagabend verlieren.

    Dabei standen die Zeichen eigentlich gut. Mit viel Promotion wurde der Serienstart befeuert und ein besseres Vorprogramm war auch kaum möglich. Denn vor dem Start gab es zwei Episoden von „Die Simpsons“, die mit besonders viel Aufmerksamkeit bedacht waren. Schließlich feierte die neue deutsche Stimme von Homer ihre Premiere. Bei ProSieben freute man sich dafür auch über starke 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch leider schaltete das Gros danach ab und wollte den Serienauftakt von „DC’s Legends Of Tomorrow“ mit einer Doppelfolge nicht sehen.

    Wie es mit dem zum Universum von „Arrow“ und „The Flash“ gehörenden Team aus durch die Zeit reisenden Außenseitern nun bei ProSieben mittelfristig weitergeht, ist noch nicht bekannt. Für den kommenden Dienstag, den 6. September 2016, ist für 22.10 Uhr erst einmal die Ausstrahlung der dritten Folge geplant. Auf Twitter kommentierte ProSieben die schwachen Zahlen – ohne sie selbst zu nennen – übrigens mit deutlicher Enttäuschung (und mit kleinem Fehler): Für eine Legende reichen diese Zahlen wirklich nicht…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top