In der düsteren Zukunft des Jahres 2166 herrscht der unsterbliche Vandal Savage (Casper Crump) mit erbarmungsloser Härte über die Welt. Um dieses finstere Schicksal abzuwenden, beschließt der Time-Master Rip Hunter (Arthur Darvill) 150 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und dort ein besonderes Team zusammenzustellen, das dem mächtigen Savage rechtzeitig das Handwerk legen soll. Dabei gehören sowohl Helden wie The Atom (Brandon Routh), White Canary (Caity Lotz) und Firestorm (Victor Garber / Franz Drameh) als auch Bösewichte wie Captain Cold (Wentworth Miller) und Heat Wave (Dominic Purcell) zur illustren Truppe. Spannungen sind damit auch untereinander vorprogrammiert.
„Legends Of Tomorrow“ ist („Supergirl“ mit eingerechnet) bereits die vierte Comic-Realserie, die im sogenannten Arrowverse angesiedelt ist, dem fiktiven Universum, das einst von „Arrow“ und dessen Spin-off „The Flash“ gestartet wurde. Der jüngste Ableger wurde schon in den zwei genannten Serien vorbereitet und wartet mit allerhand Figuren auf, die bereits in diesen aufgetreten sind. Und auch sonst gibt es in der 16-teiligen ersten „Legends“-Staffel allerlei Berührungspunkte mit „Arrow“ und „The Flash“ zu entdecken.
Während in den USA am 13. Oktober 2016 bereits die zweite „Legends Of Tomorrow“-Staffel an den Start geht, feiert die erste Season der Comicserie ab dem heutigen 30. August 2016 nun ihre deutsche TV-Premiere. Zum Auftakt zeigt ProSieben ab 21.15 Uhr die komplette zweiteilige Pilotfolge. An den kommenden Dienstagen wird dann um 22.10 Uhr jeweils eine einzelne Episode ausgestrahlt.