Mit einem kleinen Foto, das nur Füße in Kostümen zeigt, sorgte Stephen Amell dafür, dass die wildesten Spekulationen unter den Fans ausbrachen:
Auf dem Foto sehen wir (von links oben im Uhrzeigersinn) die Helden A.T.O.M. (Brandon Routh), Flash (Grant Gustin), White Canary (Caity Lotz), Supergirl (Melissa Benoist) und schließlich Arrow (Stephen Amell). Viele Fans schlossen daraus, dass nun schon eine große Crossover-Episode mit den ganzen Figuren gedreht werde. Dem ist aber nicht so. Die Darsteller waren bei einem Fotoshooting zusammen und wir können daher damit rechnen, dass in Kürze neue Figurenposter für die kommenden Staffeln der Serien „DC’s Legends Of Tomorrow“, „The Flash“, Supergirl“ und „Arrow“ veröffentlicht werden.
Die Crossover-Episode wird aber natürlich trotzdem kommen. In der Vergangenheit war es immer ungefähr die achte Episode der jeweiligen Serie, was noch ein wenig hin ist. Bei „Supergirl“ starteten gerade erst die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, die anderen Serien sind nur ein klein wenig weiter. Produzent Greg Berlanti gab trotzdem schon einen kleinen Ausblick darauf (via EmergencyAwesome). Die Helden werden mit einer ihnen bislang unbekannten großen Bedrohung konfrontiert, die in einer Episode von „Supergirl“ ihren Anfang haben wird. Die Heldin, deren Abenteuer in den USA immer am Montag ausgestrahlt werden, wird dann mit dieser Bedrohung von Serie zu Serie ziehen und sich Unterstützung holen, so dass das Mega-Crossover insgesamt aus vier Episoden bestehen und von Montag bis Donnerstag laufen wird.
Als erstes tritt Supergirl übrigens auf ihren Cousin Superman, gespielt von Tyler Hoechlin. Auch dazu veröffentlichte „Arrow“-Star Stephen Amell vor wenigen Tagen ein Bild bei Twitter.
Auch daraus sollte man übrigens nicht ableiten, dass der grüne Bogenschütze und der Mann aus Stahl auf irgendeine Art zusammentreffen. Es war wohl wirklich nur ein Treffen zweier Schauspieler am Rande der Dreharbeiten. Alle vier Serien werden in unmittelbarer räumlicher Nähe zueinander gedreht.
Die dritte Staffel von „The Flash“ startet in den USA am 4. Oktober 2016. „Arrow“ wird am 5. Oktober 2016 mit der fünften Staffel fortgesetzt. Bei „Supergirl“ geht es ab dem 10. Oktober 2016 weiter und „DC’s Legends Of Tomorrow“ folgt dann am 13. Oktober 2016 mit neuen Episoden. Die neuen Folgen aller vier Serien sind in Deutschland direkt im Anschluss an die US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie iTunes, Maxdome oder Amazon erhältlich.