Im Finale der zweiten Staffel von „The Flash“ hat es Barry Allen (Grant Gustin) gewagt: Der Superheld ist in die Vergangenheit gereist, um seine Mutter vor seinem Widersacher, dem Reverse Flash (Matt Letscher), zu retten. In der Gegenwart hat er nun endlich die glückliche Familie, von der er immer geträumt hat. Doch auch alles andere hat sich verändert. Seine Freunde kennen ihn nicht mehr. Mit Wally West alias Kid Flash (Keiynan Lonsdale) sorgt ein neuer Held für Recht und Ordnung. Und mit seiner Veränderung der Zeitlinie hat Barry große Gefahren heraufbeschworen...
Einer der neuen Bösewichte in der dritten Staffel ist der im Trailer auch kurz präsente, schwarz maskierte Doctor Alchemy (gesprochen von„Saw“-Star Tobin Bell). Spekuliert wird, dass der aus der „Harry Potter“-Reihe bekannte Tom Felton Albert Desmond, das Alter Ego des Bösewichts, spielt. Dies wurde aber noch nicht bestätigt. Bekannt ist bislang nur, dass Felton mit Barry Allen im Kriminallabor zusammen arbeitet. Genau dies macht Desmond in den Comics aber auch.
Ab dem 5. Oktober 2016 geht „The Flash“ weiter. In Deutschland werden die Episoden nach der US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie iTunes, Amazon und Co. zur Verfügung gestellt.