Mein Konto
    "The Flash": "Clerks"-Regisseur Kevin Smith wird auch für Staffel 3 wieder eine Folge inszenieren

    Im Herbst 2016 kehrt die DC-Comic-Serie „The Flash“ mit neuen Folgen auf die heimischen US-Bildschirme zurück. Unter den Regisseuren der kommenden dritten Staffel befindet sich dann erneut auch „Dogma“-Macher Kevin Smith.

    Warner Bros. / The CW

    Kevin Smith ist nicht nur Regisseur der kultigen New-Jersey-Reihe (u.a. „Clerks“, „Mallrats“ und „Dogma“), in der er selbst als Silent Bob auftrat, sondern auch ein leidenschaftlicher Comic-Nerd und als solcher außerdem großer Fan der DC-Serie „The Flash“. Nachdem ihm Anfang 2016 bereits sein eigener Wunsch erfüllt wurde, eine Folge der zweiten Staffel des Superhelden-Formats zu inszenieren, hat Den Of Geek in einem Interview mit Smith nun erfahren, dass dieser für Season 3 erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

    Demnach werde der Filmemacher Anfang September 2016 bei der siebten Folge der neuen Staffel Regie führen. Zum genauen Inhalt der Episode ist allerdings noch nichts bekannt. Fest steht hingegen, dass als lose inhaltliche Inspiration für die dritte Season die „Flashpoint“-Comic-Reihe dient, in der Barry Allen (Grant Gustin) nach einer Zeitreise seine Welt plötzlich massiv verändert vorfindet.

    Abseits seines erneuten „The Flash“-Engagements hat Kevin Smith in dem besagten Interview auch zum wiederholten Male sein Interesse bekundet, auch mal eine Episode der Serie „Arrow“, mit der sich sowohl „The Flash“ als auch „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ ein fiktives Universum teilen, in Szene zu setzen. Sein Herzenswunsch sei es dabei, den Comic-Bösewicht Onomatopoeia in die TV-Welt einzuführen, hat Smith diesen doch einst selbst für einen von ihm geschrieben „Green Arrow“-Comic-Handlungsstrang kreiert. Bislang hätte er diesbezüglich jedoch noch keine Rückmeldung von den Verantwortlichen erhalten.

    Die dritte „The Flash“-Staffel startet derweil am 4. Oktober 2016 auf dem US-Sender The CW. Hierzulande strahlt aktuell ProSieben immer dienstags um 23.05 Uhr noch die Free-TV-Premiere der zweiten Season aus. Voraussichtlich am 23. August 2016 ist dort dann auch Kevin Smith‘ erste „The Flash“-Episode „The Runaway Dinosaur“ zu sehen.

    Neben seiner TV-Arbeit ist Smith aber auch im Filmbereich nach wie vor nicht untätig. So startet mit der Horror-Komödie „Yoga Hosers“ im September 2016 der zweite Teil seiner True-North-Trilogie in den US-Kinos, die vor zwei Jahren mit dem Walross-Schocker „Tusk“ ihren Anfang genommen hat und mit dem geplanten „Moose Jaws“ ihren Abschluss finden soll. Hierzulande wird „Yoga Hosers“ erstmals im Rahmen des diesjährigen Fantasy Filmfests gezeigt, das vom 17. August bis zum 18. September 2016 in sieben deutschen Städten stattfindet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top