„Team Arrow“ nimmt eine neue Form an. Wie der Trailer zur fünften Staffel von „Arrow“ verspricht, gehen einige der bisherigen Weggefährten von Oliver Queen (Stephen Amell) neue Wege, was diesen dazu bringt, Nachwuchs zu rekrutieren, der gemeinsam mit ihm Verbrechen bekämpft. Dabei sehen wir bereits eingeführte Figuren wie Curtis Holt (Echo Kellum) und Evelyn Sharp (Madison McLaughlin) aber auch neue Gesichter wie Renee Ramirez alias Wild Dog (Rick Gonzalez), dessen Verpflichtung bereits vermeldet wurde.
Daneben gibt uns der Trailer auch noch einen kurzen Einblick in Oliver Queens neue Stellung als Bürgermeister seiner Stadt. Es dürfte sicher auch eine große Rolle spielen, wie er seinen neuen Tagesjob mit seiner Nachtarbeit als Verbrechensbekämpfer verbinden kann. In den Rückblenden geht es dieses Mal nach Russland, die „Fight Club“-Szenen im ersten Trailer weisen bereits darauf hin. Schließlich müssen wir noch erfahren, wie Oliver Queen zu seiner Stellung innerhalb der russischen Mafia gekommen ist.
Am Rande der Comic-Con wurde übrigens auch noch bekannt, dass der aus „Blindspot“ bekannte Joe Dinicol in der fünften Staffel von „Arrow“ eine wiederkehrende Gastrolle übernimmt. Wie die Kollegen von Entertainment Weekly berichten, spielt er Rory Regan alias Ragman, einen mystischen Superhelden. Diesen verschlägt es nach Star City, weil er dort Antworten auf eine persönliche Tragödie sucht. Dabei kreuzt sich sein Weg mit dem des Green Arrows.
Ab dem 5. Oktober 2016 geht „Arrow“ weiter. In Deutschland werden die Episoden nach der US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie iTunes, Amazon und Co. zur Verfügung gestellt.