Wie Variety berichtet, kann sich Regisseur Rob Marshall („Into The Woods“) wohl bald über ein neues Cast-Mitglied für „Mary Poppins Returns“ freuen. Neben dem bereits gesetzten „Sicario“-Star Emily Blunt befindet sich nun Meryl Streep für eine Rolle in der Musical-Verfilmung im Gespräch. Streep soll Poppins Cousine Topsy spielen, die in der Disney-Verfilmung von 1964 nicht vorkam.
Marshall, Blunt und Streep arbeiteten bereits 2014 gemeinsam an der Verfilmung des Broadway-Musicals „Into The Woods“. Blunt und Streep brachte ihre schauspielerische Leistung in dem Märchenfilm eine Golden-Globe-Nominierung.
Das Drehbuch zu „Mary Poppins Returns“ stammt aus der Feder von David Magee und basiert auf der Kinderbuchreihe von P.L. Travers und wird die Geschichte von Michael und Jane Banks - die inzwischen selbst erwachsen sind und Kinder haben - erzählen. Familie Banks macht eine schwere Zeit durch und lässt sich von Mary Poppins zeigen, wie schön das Leben sein kann. In den USA soll der Musical-Film am 25. Dezember 2018 in die Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht.