Mein Konto
    "Rent A Hero": Steve Pink inszeniert Kino-Adaption von Segas Konsolenspiel-Klassiker

    Segas 16-Bit Konsolenspiel „Rent A Hero“, das Anfang der 1990er auf den Markt kam, wird fürs Kino adaptiert: „Hot Tub Time Machine 2“-Regisseur Steve Pink übernimmt die Inszenierung und verfasst zusammen mit Jeff Morris das Drehbuch.

    SEGA Enterprises, Ltd., 1991, 2000

    Wie Deadline berichtet, hat sich Stories International Tomoya Suzuki mit den Filmemachern Steve Pink und Jeff Morris für eine Adaption des Sega-Klassikers „Rent A Hero“ zusammengetan. Im Fokus des Konsolenspiels, das 1991 in Japan für Sega Mega Drive veröffentlicht wurde, steht Taro Yamado, der mit seiner Familie in der japanischen Stadt Corja lebt. Als er bei der Sensational Cafeteria eine Pizza bestellt, aber anstelle des warmen Gerichts einen Kampfanzug geliefert bekommt, der ihm übermenschliche Stärke verleiht, beschließt er, zum „Held auf Bestellung“ zu werden. Im Jahr 2000 erhielt das Konsolenspiel mit „Rent A Hero No. 1“ ein Remake für die X-Box.

    Steve Pink, der unter anderem „Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine“ und „About Last Night“ inszenierte, nimmt bei dem Projekt auf dem Regiestuhl Platz. Zudem wird er, in Zusammenarbeit mit Jeff Morris („Grumpy Cat's Worst Christmas Ever“, „You Did What?“), auch das Drehbuch zur Videospiel-Adaption liefern.

    „Als SEGA-Fans sind wir begeistert, gemeinsam mit diesen ‚Helden auf Bestellung‘ in die nahe Zukunft zu tauchen und herauszufinden, was es bedeutet ein Alltagsheld in einem lustigen und energiegeladenen Action-Abenteuer zu sein.“, so Pink (via comingsoon.net).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top